nach oben
StartseiteUnternehmenNewsRESA elektrifiziert - Smart(ville) Hambach
zur Übersicht

Lasst uns RESAfizieren

RESA elektrifiziert - Smart(ville) Hambach

Im Juli lief im Autowerk im lothringischen Hambach nach 22 Jahren der letzte Smart Fortwo (Zweisitzer) mit Verbrennungsmotor vom Band. Ab jetzt werden dort nur noch die Elektromodelle gefertigt – und dafür werden 500 Millionen Euro investiert.

EQ - Electric Intelligence. Die neue Marke für Elektromobilität

Um EQ zu realisieren hat Daimler sich gerne an viele erfolgreiche Projekte mit RESA aus der Vergangenheit erinnert und vertraut erneut auf uns. Schon bei Einführung des EQ smart glänzte RESA mit einem genialen Coup.

Jetzt sind wir WIEDER mittendrin statt nur dabei!

RESA ist derzeit mit drei großen Projekten maßgeblich am Standort Hambach aktiv. Unter anderem sind wir daran beteilig, dass die Produktion des E-Smarts, der nur noch in geringer Stückzahl gefertigt werden soll, in eine neu gebaute Halle umzieht – den 1500er Ast. Die „alten Produktionsbereiche“ werden parallel komplett auf den neuen EQ-Mercedes umgerüstet, der ab nächstem Jahr dort gefertigt werden soll. In dem sternförmigen Werk werden alle mechanischen und elektrischen Gewerke, zum Beispiel die Schwerlast EHB,  auf die Größe und Masse des neuen kompakten Mercedes umgebaut – mit Unterstützung von RESA Systems.

Ziel von RESA ist es, mit einem zufriedenen Kunden smart/Daimler eine langfristige elektrifizierende Zusammenarbeit zu haben und noch weitere Aufträge im Rahmen der aktuellen Umbauten zu bekommen. Ebenso sollen neue Partnerschaften zu interessanten Generalunternehmern aufgebaut und ausgeweitet werden.

Packen WIR es an! Lasst uns RESAfizieren!